Home
Hallo und
... herzlich Willkommen auf meinem kleinen Blog.
Im August 2015, mit 49 Jahren, fand ich, Mutter von 3 Kindern, ausgebildete Krankenschwester, einen Knoten in meiner Brust.
Ich ging zum Gynäkologen, der Gynäkologe schickte mich zur Mammografie, die Radiologin bestand auf einer Gewebeprobe (Biopsie), also ging ich in ein Krankenhaus um die Biopsie durchführen zu lassen.
1 Woche später musste ich erneut ins Krankenhaus um das Ergebnis der Gewebeprobe zu besprechen.
Ich ahnte zu diesem Zeitpunkt bereits, worum es sich handeln würde, mein Bauchgefühl sagte mir schon seit dem Auffinden des Knotens, dass es sich um Krebs handeln würde.
Und genauso war es dann auch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast, mich auf meiner Reise durch mein Leben mit und neben dem Krebs zu begleiten.
Ich möchte dir noch so viel über mich erzählen.
Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mich zu besuchen.
Hab einen wunderbaren Tag und genieße dein Leben.
Deine Christine
Wer bist du
Die Wahrheit über meinen Krebs
Mitte Februar 2019 meldete ich mich für eine Untersuchung im Immunologisch Onkologischen Zentrum Köln (IOZK) an, um herauszufinden, welche Therapiemöglichkeiten, bei meinem Krebs zur Verfügung stehen, denn mir war klar, dass irgendetwas unternommen werden muss. Nur was?
Zuviele Therapiemöglichkeiten standen im Raum, der Nutzen war unklar und ich wollte nicht irgendetwas "ausprobieren" um dann festzustellen, dass ich nicht nur Zeit verloren, sondern meinem Körper auch noch Schaden zugefügt hatte.
Eine Sendung im ZDF, Plan B, zum Weltkrebstag informierte über diese und andere Möglichkeiten und ich wollte diese Chance ergreifen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-gewonnene-jahre-100.html
Gemeinsam mit meinem Mann Klemens und meinem Hund Boje setzte ich mich in den Zug von Heide nach Köln und ging am 26.02.2019 in das IOZK, um mir Blut abnehmen zu lassen. Dr. Stücker erklärte mir, was dieser Test herausfinden will und welche Optionen es dann gibt.